Swiffy

Maris of Magic Ankara Kedisi, alias „Swiffy“ *18.07.04 – 11.05.2019

TUA , white/odd-eyed, kastriert

Oktober 2008 habe ich mich spontan in ein Foto einer „second-hand“ Katze verliebt, in Maris (von den Vorbesitzern Mavis – „blauäugig“ – genannt), eine weiße Türkisch Angora, die Katzenrasse, von der ich von meiner Kindheit an immer geträumt hatte.

Maris war damals vier Jahre alt und war bis dato eine Einzelkatze. Die Zusammenführung mit meinen Kastraten Patty und Tigger war anfangs die reinste Katastrophe, aber wir haben uns zusammengerauft, die Katzen aneinander gewöhnt und Mavis hat sich einen neuen Namen verdient, nach Mantelkragen und Staubwedel ist ihr „Swiffy“ als Name geblieben.

Maris war eine typische TUA: lebhaft, verspielt, intelligent, konnte apportieren, Türen öffnen, auf die Schulter springen, überall oben und dabei, und die reinste Ausbruchskünstlerin.

Ihr Charakter, Temperament und das wunderschöne Aussehen mit dem herrlich seidigem Fell haben mich damals dazu bewegt, diese wundervolle Katzenrasse züchten zu wollen.

Swiffy ist mit 14,5 Jahren an einem Turmor im Bauchraum gestorben, sie fehlt mir <3

Translate »