Die Liebe zu Katzen hat mich mein Leben lang begleitet.
Nach einer etwa 10-jährigen "Katzen-Abstinenz" fanden 2007 zwei kleine Kätzchen vom Bauernhof ein neues zu Hause bei mir, meine geliebten Kastraten Patty und Tigger.


Oktober 2008 habe ich mir mit einer damals 4-jährigen kastrierten Türkisch Angora Katze, Mavis of Magic Ankara Kedisi, einen lang ersehnten Traum erfüllt. Mavis, die sich inzwischen bei mir den Spitznamen Swiffy eingehandelt hat, ist für mich der Inbegriff einer perfekten Türkisch Angora, elegant mit langem seidigen weißen Fell, odd eyed. Aussehen wie ein Engerl, aber oho, sie hat Temperament, ist intelligent und sehr eigensinnig, kann Türen öffnen, apportieren, nutzt jede Gelegenheit um auszubüxen und liebt es auf meine Schulter zu springen um sich herumtragen zu lassen.

Nach und nach ist der Wunsch gereift, selber diese seltene Rasse zu züchten und so zog im Herbst 2009 meine erste Zuchtkatze ein.

Im April 2010 folgte der Beitritt in den Katzenzuchtverein All About Cats, und mein Catteryname "Sirin" wurd bei der TICA registriert und Anfang März 2011 ist der erste Wurf der Cattery Sirin gelandet.

Da ich bestrebt bin die Cattery klein zu halten um allen Katzen gerecht zu werden, wird es hier nur etwa 1-2 Würfe pro Jahr geben. Die Kitten wachsen in der altersgemischten Katzengruppe auf und sind beim Auszug ins neue zu Hause bestens sozialisiert. Sie werden zweifach gegen Schnupfen und Seuche geimpft, gechipt und kastriert bevor sie ausziehen, sie bekommen einen Stammbaum des Clubs All About Cats sowie einen Impfpaß mit.

Die Zuchtkatzen und Kastraten leben zusammen in allen Räumen des Hauses mit Zugang zu einem großen gesicherten Garten. Einzelhaltung sowie Zwingerhaltung lehne ich ab.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meiner Seite und freue mich über Fragen/Wünsche/Anregungen.