News

20.05.2022: Kittys Junge sind bereits 4 Wochen alt und beginnen bereits aus der Wurfkiste in den Laufstall zu klettern. Bei Mavi wird es kommende Woche spannend, sie ist immer noch recht schlank daher rechne ich mal nur mit 1 oder 2 Babys.

22.04.2022: Nun können wir schon die Tage zählen, bis Sirin Kitty’s Wurf auf die Welt kommt, man sieht schon deutliche Kittenbewegungen an Mamas Bauch und spürt die Kleinen bereits deutlich, ich schätze Mitte kommender Woche sollten sie landen 🙂 Auch bei Mavi hats offenbar geklappt und bei ihr wird es ein Monat später soweit sein, wir freuen uns sehr auf ihren ersten Wurf der Ende Mai landen sollte.

10.04.2022: heute ist ein kleines Katerchen eingezogen, Shtojzovalle Call Me Björn *15.11.2021, ein kleiner Italiener in blue smoke. Björn wird ab Winter/Frühjahr 2022/23 für Nachwuchs in meiner Cattery sorgen.

26.03.2022: Und wieder waren wir zum Schallen bei Dr. Miedler: Sirin Pantherini, Sirin Nilay und sein Vater Chateaumane Nikao Nuri waren heute dran, alle drei sind gesund und zeigen keinerlei Anzeichen für HCM oder PKD. Pantherini hats besonders gefreut, weil er konnte es nun kaum noch erwarten endich loslegen zu dürfen 😂 .. nun dann .. vieleicht gibts Ende Mai Kitten von Mavi und Pantherini 🙂

19.03.2022: Heute waren RW SGC Marinday Jnana Remo, 7 Jahre, und Shtojzovalle Get Some White Pepper, fast 5 Jahre beim Herz und Nierenschall. Für Remo war es der 5. Schall, für Pepper der 3., es ist alles ok, keine Anzeichen für Herz- oder Nierenerkrankungen. Es war schön die zwei wieder zu sehen, sie sind nach wie vor unzertrennlich und ein Herz und eine Seele, so liebe Katzen! 🥰

12.03.2022: Alle die auf Kitten warten, müssen noch weiter Geduld haben, Gipsy hat nicht aufgenommen. Es bleibt spannend, ob und wann die nächsten Pläne funktionieren.. Katzen haben da ihren eigenen Kopf 😀

04.12.2021: Emilia und Lana haben die Kastration gut überstanden und hupfen schon wieder munter herum.

27.11.2021: A.Mavi Zahmet Phoenix Turkiye war heute bei ihrem ersten Herz- und Nierenschall, alles ist ok, keine Anzeichen für HCM oder PKD, der weiteren Zuchtplanung steht also nichts im Wege. Auch meine Kastratin Sirin Coconut Kiss war erneut beim Schall und auch wenn sie nicht sehr kooperativ war, hat der Schall keine Anzeichen von HCM gezeigt. Da sie nur schon 7 Jahre alt ist, war das ihr letzter Termin beim Kardiologen.

20.11.2021: Heute waren wieder zwei ehemalige Zuchtkatzen von mir beim Herz und Nierenschall, Angoraphil Joy of Life (3. Schall) und Sirin Highland Moon (2. Schall), beide sind Herz und Nieren gesund, keine Anzeichen von HCM oder PKD 🙂

29.09.2021: heute ist meine Hauskatze Patty im Alter von 14 Jahren gestorben, sie wird immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben.

Sie und ihr Bruder Tigger sind 2007 mit ca. 8 Wochen gerettet worden und bei mir eingezogen, anfangs furchtbar scheu sind sie im laufe der Zeit die liebsten und größen Schmusekätzchen geworden die man sich vorstellen kann.

Tigger ist bereits 2017 an einem Tumor verstorben, nun ist ihm seine Schwester Patty nachgefogt. RIP Süße, du wirst mir fehlen! <3

24.09.2021: Alle Kätzchen haben ein gutes zu Hause gefunden. Die nächsten Würfe sind für Sommer 2022 angedacht.

07./08.08.2021: Nach fast 2 jähriger Show-Pause war ich dieses Wochenende das erste mal wieder auf einer Katzenausstellung. Es war schön wieder alte Freunde aus der Katzenwelt zu treffen! Ich hatte 2 Kitten mit: Sirin Nilay und Flamboya Paola. Nilay hat sich super geschlagen und ich könnte nicht glücklicher sein! Von 9 möglichen Finale hat er es in 8 geschafft: 3×1.Platz, 4×2.Platz und 1×3.Platz. Paola hat sich gefürchtet und es trotzdem in ein Finale geschafft, für sie sind aber offensichtlich Ausstellungen nichts. Ich bin wirklich glücklich dass Nilay so eine coole Socke ist, einfach lieb, freundlich, neugierig, verspielt, kein bisschen geschreckt. So macht Ausstellen Spaß! Nur Autofahren findet er richtig blöd (nächsten mal nehme ich Ohropax).

21.06.2021: Heute wurde CH Sirin Coconut Kiss kastriert. Sie hat mir in den vergangenen 6 Jahren 4 wunderbare Würfe geschenkt und zwei ihrer Töchter (Gipsy Girl und Emilia) sind bei mir in der Zucht geblieben, eine Enkeltochter aus Emilias aktuellem Wurf wird voraussichtlich auch bleiben. Coco ist das Herzstück meiner Zucht und wird nun als Kastratin weiterhin den Ton angeben 🙂

10 Jahre Sirin Türkisch Angora! Im März vor 10 Jahren, genau genommen am Faschingsdienstag, den 7. März 2011 kamen die ersten Kitten in der Cattery SIRIN zur Welt, meine 4 Faschingsprinzen Aziz, Aki, Aydan und Amir. Seither hat sich sehr viel in meiner Cattery getan, ich habe mich züchterisch weiter entwickelt, war auf Shows erfolgreich, habe viele Erfahrungen gesammelt, interessante Kontakte weltweit geknüpft und Freunde fürs Leben gefunden.

Translate »