News

09.07.2024: Leider wurde bei Kitty im Februar ein Tumor in der Nase und der Stirnhöhle endeckt, sie hat heute morgen den Kampf gegen den Krebs verloren. RIP du liebe, immer sanfe und wunderschöne Katze, mein Herz ist gebrochen. :'(

aktuell: Heuer wird es bei uns keinen Wurf geben, die nächsten Würfe sind erst wieder ab Frühling 2025 angedacht. Interessenten darf ich an meine Link-Liste verweisen, befreundete Züchter haben aktuell noch Kitten und junge Kastraten! Es muss kein TUA sein? >Hier< gibt es entzückende Norwegische Waldkätzchen 🙂

Die Showsaison 2023/24 ist für meine beiden Mädels sehr erfolgreich verlaufen! RW TGC Sirin Uhlala wurde 3rd BEST TURKISH ANGORA OF THE YEAR, in der TICA ES Region BEST TURKISH ANGORA OF THE YEAR und 20th BEST LONGHAIR CAT! Sie ist somit Regional Winner geworden, und das mit nur 2 Shows! Ich freue ich wahnsinnig über diesen Erfolg! Ihre Mama SGC Sirin Quirina konnte heuer den Titel Supreme erreichen, und wurde in der TICA ES Region 2nd BEST TURKISH ANGORA OF THE YEAR. Ich bin überglücklich, das erste mal mit selbst gezogenen Mädels einen Supreme und einen Regionalwinner erreicht zu haben, das ist für mich wirklich etwas Besonderes! 🙂

03.02.2024: Heute war ich mit Sirin Pantherini, Sirin Quirina und Sirin Kitty beim Herz- und Nierenschall, bei allen dreien keinerlei Anzeichen für irgendwelche Herz- oder Nierenkrankheiten 🙂

27./28.01.2024: Dieses Wochenende war die Show des Blue Danube Cat Club in Wien, ich war mit Sirin Quirina und Sirin Uhlala bei der Ausstellung, beide waren sehr entspannt und haben Finale gemacht, Qurina 3, darunter einmal best SP Cat und ihre Tochter Uhlala 6, darunter einmal best AB Cat, ich bin sehr stolz auf die Mädels! Uhlala ist jetzt Tripel Grand Champion, und Quirina hat den Supreme geschafft! Ich bin so stolz auf die beiden Mädels 🙂

12.01.2024: Viola wurde vor zwei Tagen erneut operiert und der Shunt sollte sich, wenn alles nach Plan verläuft die nächsten Wochen langsam schließen und sie damit geheilt sein, nun heißt es abwarten und Daumendrücken dass es keine Komplikationen gibt. Nachdem die letzten Monate mehr als Nerven aufreibend für mich waren und die Kosten explodiert sind, habe ich beschlossen alle Zuchtpläne vorerst auf Eis zu legen. Gipsy und Paola werden Montag kastriert. Danach ist etwas Zeit um die Zukunft der Cattery zu planen.

30./31.12.2023: Ich war mit QGC Sirin Quirina und Sirin Uhlala bei der Ausstellung des Blue Danube Cat Club in Parndorf. Beide waren sehr entspannt, Qurina konnte sich diesmal aber nicht gegen ihre Tochter Uhlala durchsetzen und ging leer aus, Uhlala erreichte 6 Finale und ist nun Grad Champion 🙂 Ich freue mich sehr!

25.12.2023: Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite gesegnete Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

03.09.2023: Der letzte Wurf für da Jahr 2023 ist geboren, alle Kitten sind reserviert. Es werden auch gegen Ende des Jahres einige der erwachsenen Katzen aus der Zucht genommen und die Gruppe verkleinert, bei Interesse an einem Kastraten freue ich mich über freundliche Anfragen mit Angaben, wie die Katzen bei Ihnen leben würden.

30.08.2023: Gipsys Kitten sind geboren! 🙂 Die Kitten sind alle vorläufig reserviert, zuerst werden alle auf der Warteliste kontaktiert.

Die letzte Showsaison war mehr als zufriedenstellend für unsere Katzen:

QGC Sirin Quirina wurde 2023 TICA`s 3rd BEST TURKISH ANGORA CAT OF THE YEAR und BEST BLACK TORTIE TURKISH ANGORA OF THE YEAR for 2023! Weiters TICA ES Region’s 2023 BEST TURKISH ANGORA OF THE YEAR und TICA ES Region’s 2023 BEST BLACK TORTIE TURKISH ANGORA OF THE YEAR.

DGC Sirin Remus wurde 2023 TICA`s SECOND BEST WHITE TURKISH ANGORA OF THE YEAR und in der TICA ES Region 2023 BEST TURKISH ANGORA KITTEN OF THE YEAR, SECOND BEST TURKISH ANGORA OF THE YEAR sowie BEST WHITE TURKISH ANGORA OF THE YEAR 2023. 

Und die kleine Sirin Uhlala wurde in der TICA ES Region SECOND BEST TURKISH ANGORA KITTEN OF THE YEAR 2023.

21.06.2023: der V-Wurf ist gelandet! Paola und Björn wurden Eltern von 4 entzücklenden Kitten, wir sind verliebt 🙂

12.05.2023: Nix ist fix aber vielleicht war zu guter letzt Björn doch noch erfolgreich. Wir hoffen auf Kitten Ende Juni 🙂

29./30.04.2023 waren wir in Znaim auf der Katzenshow des Clubs Cool Cats. QGC Sirin Quirina konnte 5 Finale erreichen und vielleicht geht sich sogar noch der 3. Platz als breed winner turkish angora der TICA saison 22/23 aus, wir warten noch auf das endgültige Ergebnis des scorings 🙂

22.04.2023: Sirin Remus war bei seinem ersten Herz und Nierenschall bei Dr. Miedler, er ist gesund und wir können nun auch langsam die Pläne mit ihm in Angriff nehmen.

21.04.2023: Nachdem es mit Paola letztes Monat nicht geklappt hat, starten wir nun den nächsten Versuch und hoffen, dass Gipsy und Paola, die beide nun rollig geworden sind, aufgenommen haben. Björn haben wir danach kastrieren lassen, nun heißt es Daumen drücken.

08./09.04.2023: Das Osterwochenende habe ich bei der ACU Show in Haag verbracht. Ich hatte meine Sirin Quirina und ihre Tochter Sirin Uhlala mit, beide waren sehr entspannt und Quirina hat es in 5 Finale geschafft: 1.SP, 4.SP, zweimal 9.AB und 10.AB, sie ist jetzte Quadruple Grand Champion 🙂 Ihre Tochter Uhlala konnte sich nicht gegen ihre Mutter durchsetzen und ist ohne Finale geblieben, macht aber nix, irgendwann wirds auch bei ihr klappen 🙂

21./22.01.2023: Dieses Wochenende war wieder eine Katzenshow in Stockerau des Clubs BDCC. Es war eine schöne entspannte Atmosphäre, ein toller catcount und sehr schöne Katzen vieler Rassen. Remus hat 3 Finale gemacht, einmal best LH cat, einmal 2nd best LH cat und einmal 10. best AB cat. Damit ist er nun Double Grand Champion, Yeahhh! 🥳 Quirina hat es in ein Finale geschafft (9th best AB cat) und Uhlala in drei Finale (zwei mal 2nd best LH Kitten und einmal 9th best AB Kitten). Ich bin sehr stolz auf die Süßen!

04.01.2023: Alle Kitten haben nun ein zu Hause gefunden, aber befreundete Züchter haben noch Kitten abzugeben: In Ungarn in der Cattery Angoraphil, und in Prag in der Cattery Flamboya suchen noch Türkisch Angora Kätzchen in allen Farben ein zu Hause. Es muss kein Türkisch Angora sein? In der Cattery a.Drangonlance’s in Strasshof in NÖ gibt es süße Norwegische Waldkätzchen und in der Cattery Modany in Alland bezaubernde Britisch Kurzhaar Kitten.

01.01.2023: Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite ein frohes Neues Jahr! Am Silvesterwochenende war ich mit Sirin Remus, Sirin Quirina und Sirin Uhlala auf der Katzenshow des Clubs BDCC in Parndorf. Alle drei haben es immerhin in ein Finale geschafft und so sind Remus und Quirina nun Champion 🙂

28.12.2022: Undine und Ophelia hatten heute lieben Besuch und sind nun reserviert, sie werden nach ihrer Kastration in ihr neues zu Hause ziehen.

13.12.2022: Heute waren die neuen Besitzer von Angoraphil Wild Peppertini (Papa meines Pantherini und meiner Quirina) zu seinem dritten Herz-Ultraschall. Es ist alles in Ordung, keine Anzeichen für irgendwelche Erkrankungen, ich möchte ich ganz herzlich bei seinen Besitzern bedanken, dass sie sich Zeit genommen haben und den Buben zur Untersuchung gebracht haben. 🙂

26.11.2022: Heute waren Sirin Kitty zu ihrem zweiten, und Shtojzovalle Call Me Björn zu seinem ersten Herz- und Nieren Ultraschall. Es ist alles in Ordung, keine Anzeichen für irgendwelche Erkrankungen, somit stehen den Zuchtplänen mit Björn für das kommende Jahr nichts im Wege.

12./13.11.2022: Ich war mit meinen Katzen auf der Show in Biedermannsdorf. Von den Kitten hat sich Remus sehr gut geschlagen, er hat es in 8 von 12 möglichen Finale geschafft, darunter 2x bestes Langhaarkitten, ich bin sehr stolz auf den Buben!

01.10.2022: Nun sind auch die Nachwuchskätzchen für 2023/24 auf der Seite: es stellen sich vor Sirin Remus, Sirin Rosine, Sirin Sissi und Siri Uhlala <3

02.08.2022: heute kamen Quirinas Kitten zur Welt, Infos und Fotos folgen in den kommenden Tagen. Nur soviel sei verraten: black is beautiful <3

13.07.2022: heute kamen Ophelias 5 Kitten zur Welt, Mama und Babys sind wohl auf und Ophelia kümmert sich rührend um ihre kleinen.

17.06.2022: Kittys Babys sind 8 Wochen alt und entwickeln sich super. Sie waren beim Gehörtest (BAER-Test) und hören alle.

Mavis Kaiserschnitt ist nahezu spurlos verheilt und es geht iht super, ihre beiden Kitten nehmen brav zu, es wird sicher nicht mehr lange dauern dass sie die Wurfkiste für erste Ausflüge verlassen.

05.06.2022: Kittys Babys sind nun 6 Wochen alt und entwickeln sich sehr gut, sie fressen bereits festes Futter, benutzen zuverlässig das katzenklo und versuchen ständig aus dem Laufstall auszubrechen 🙂 Mavis Kitten sind nun 6 Tage alt und nehmen brav zu, Mavi ist eine sehr fürsorgliche Mutterkatze und umsorgt die zwei kleinen liebevoll.

Um den 11 Juli erwarten wir Kitten von Sirin Ophelia und Sirin Pantherini, und ungeplant auch Anfang August Kitten von Sirin Quirina und Sirin Pantherini. 😮 Na lassen wir uns überraschen 😉

31.05.2022: Mavi hat am Abend ihre 2 Kitten per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, nachdem die Geburt davor nicht richtig in die Gänge kommen wollte. Mavi und ihre zwei kleinen haben die OP gut überstanden, nun hoffe ich dass die kleinen zunehmen und alles gut wird 🙂 Die Kitten sind vorläufig reserviert. Mavi wurde im Zuge der OP auch kastriert.

28.05.2022: Heute waren Sirin Ophelia, Sirin Quirina und Flamboya Paola bei ihrem ersten Herz und Nieren Schall, alle drei sind gesund und zeigen keinerlei Anzeichen für HCM oder PKD. 🙂

20.05.2022: Kittys Junge sind bereits 4 Wochen alt und beginnen bereits aus der Wurfkiste in den Laufstall zu klettern. Bei Mavi wird es kommende Woche spannend, sie ist immer noch recht schlank daher rechne ich mal nur mit 1 oder 2 Babys.

22.04.2022: Nun können wir schon die Tage zählen, bis Sirin Kitty’s Wurf auf die Welt kommt, man sieht schon deutliche Kittenbewegungen an Mamas Bauch und spürt die Kleinen bereits deutlich, ich schätze Mitte kommender Woche sollten sie landen 🙂 Auch bei Mavi hats offenbar geklappt und bei ihr wird es ein Monat später soweit sein, wir freuen uns sehr auf ihren ersten Wurf der Ende Mai landen sollte.

10.04.2022: heute ist ein kleines Katerchen eingezogen, Shtojzovalle Call Me Björn *15.11.2021, ein kleiner Italiener in blue smoke. Björn wird ab Winter/Frühjahr 2022/23 für Nachwuchs in meiner Cattery sorgen.

26.03.2022: Und wieder waren wir zum Schallen bei Dr. Miedler: Sirin Pantherini, Sirin Nilay und sein Vater Chateaumane Nikao Nuri waren heute dran, alle drei sind gesund und zeigen keinerlei Anzeichen für HCM oder PKD. Pantherini hats besonders gefreut, weil er konnte es nun kaum noch erwarten endich loslegen zu dürfen 😂 .. nun dann .. vieleicht gibts Ende Mai Kitten von Mavi und Pantherini 🙂

19.03.2022: Heute waren RW SGC Marinday Jnana Remo, 7 Jahre, und Shtojzovalle Get Some White Pepper, fast 5 Jahre beim Herz und Nierenschall. Für Remo war es der 5. Schall, für Pepper der 3., es ist alles ok, keine Anzeichen für Herz- oder Nierenerkrankungen. Es war schön die zwei wieder zu sehen, sie sind nach wie vor unzertrennlich und ein Herz und eine Seele, so liebe Katzen! 🥰

12.03.2022: Alle die auf Kitten warten, müssen noch weiter Geduld haben, Gipsy hat nicht aufgenommen. Es bleibt spannend, ob und wann die nächsten Pläne funktionieren.. Katzen haben da ihren eigenen Kopf 😀

04.12.2021: Emilia und Lana haben die Kastration gut überstanden und hupfen schon wieder munter herum.

27.11.2021: A.Mavi Zahmet Phoenix Turkiye war heute bei ihrem ersten Herz- und Nierenschall, alles ist ok, keine Anzeichen für HCM oder PKD, der weiteren Zuchtplanung steht also nichts im Wege. Auch meine Kastratin Sirin Coconut Kiss war erneut beim Schall und auch wenn sie nicht sehr kooperativ war, hat der Schall keine Anzeichen von HCM gezeigt. Da sie nur schon 7 Jahre alt ist, war das ihr letzter Termin beim Kardiologen.

20.11.2021: Heute waren wieder zwei ehemalige Zuchtkatzen von mir beim Herz und Nierenschall, Angoraphil Joy of Life (3. Schall) und Sirin Highland Moon (2. Schall), beide sind Herz und Nieren gesund, keine Anzeichen von HCM oder PKD 🙂

29.09.2021: heute ist meine Hauskatze Patty im Alter von 14 Jahren gestorben, sie wird immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben.

Sie und ihr Bruder Tigger sind 2007 mit ca. 8 Wochen gerettet worden und bei mir eingezogen, anfangs furchtbar scheu sind sie im laufe der Zeit die liebsten und größen Schmusekätzchen geworden die man sich vorstellen kann.

Tigger ist bereits 2017 an einem Tumor verstorben, nun ist ihm seine Schwester Patty nachgefogt. RIP Süße, du wirst mir fehlen! <3

24.09.2021: Alle Kätzchen haben ein gutes zu Hause gefunden. Die nächsten Würfe sind für Sommer 2022 angedacht.

07./08.08.2021: Nach fast 2 jähriger Show-Pause war ich dieses Wochenende das erste mal wieder auf einer Katzenausstellung. Es war schön wieder alte Freunde aus der Katzenwelt zu treffen! Ich hatte 2 Kitten mit: Sirin Nilay und Flamboya Paola. Nilay hat sich super geschlagen und ich könnte nicht glücklicher sein! Von 9 möglichen Finale hat er es in 8 geschafft: 3×1.Platz, 4×2.Platz und 1×3.Platz. Paola hat sich gefürchtet und es trotzdem in ein Finale geschafft, für sie sind aber offensichtlich Ausstellungen nichts. Ich bin wirklich glücklich dass Nilay so eine coole Socke ist, einfach lieb, freundlich, neugierig, verspielt, kein bisschen geschreckt. So macht Ausstellen Spaß! Nur Autofahren findet er richtig blöd (nächsten mal nehme ich Ohropax).

21.06.2021: Heute wurde CH Sirin Coconut Kiss kastriert. Sie hat mir in den vergangenen 6 Jahren 4 wunderbare Würfe geschenkt und zwei ihrer Töchter (Gipsy Girl und Emilia) sind bei mir in der Zucht geblieben, eine Enkeltochter aus Emilias aktuellem Wurf wird voraussichtlich auch bleiben. Coco ist das Herzstück meiner Zucht und wird nun als Kastratin weiterhin den Ton angeben 🙂

10 Jahre Sirin Türkisch Angora! Im März vor 10 Jahren, genau genommen am Faschingsdienstag, den 7. März 2011 kamen die ersten Kitten in der Cattery SIRIN zur Welt, meine 4 Faschingsprinzen Aziz, Aki, Aydan und Amir. Seither hat sich sehr viel in meiner Cattery getan, ich habe mich züchterisch weiter entwickelt, war auf Shows erfolgreich, habe viele Erfahrungen gesammelt, interessante Kontakte weltweit geknüpft und Freunde fürs Leben gefunden.

Translate »